Der Verlag

Auszeichnungen

Die Ausgaben des G. Henle Verlags wurden bereits vielfach mit dem renommierten Deutschen Musikeditionspreis ausgezeichnet. Darunter auch mit dem in der Musikverlagswelt bisher einmaligen Sonderpreis, der im Jahr 2000 das verlegerische Gesamtkonzept des G. Henle Verlags herausragend würdigt:

„National und international beispielgebend für die Qualitätsentwicklung verlegerischer Tätigkeit insgesamt“ (aus der Laudatio).

 

 

Auch der Fachhandel weiß unseren Service zu schätzen: So wurden wir 2011 mit dem Preis „FAMos“ der Musikalienhändlergemeinschaft FAM ausgezeichnet:

„Eine zügige Belieferung zu attraktiven Bezugskonditionen und eine verständnisvolle vertriebliche Zusammenarbeit machen den G. Henle Verlag für den FAM zu einem verlegerischen Highlight innerhalb der Musikbranche“ (aus der Laudatio).