Der Verlag

Eckart Sellheim

Prof. Eckart Sellheim wurde in Deutschland und der Schweiz u.a. bei Adolf Drescher und Jakob Gimpel ausgebildet. Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit in Köln und Ann Arbor, Michigan (USA) wirkte er von 1989 bis 2008 als Professor und „Director of Collaborative Piano“ an der Arizona State University in Tempe (USA) sowie bis Sommer 2006 als Lehrbeauftragter für Fortepiano an der Trossinger Musikhochschule. Er gab zahlreiche Meisterkurse für Klavier, Kammermusik, Liedbegleitung, Fortepiano und historische Aufführungspraxis in Europa und den USA und ist Jurymitglied internationaler Musikwettbewerbe. Tourneen führten ihn durch Europa, Amerika, Lateinamerika und die Karibik, in den Nahen Osten und nach Afrika.

Sellheims Aufnahmen sind regelmäßig bei den Rundfunksendern in Deutschland und Amerika zu hören, seine Discographie weist mehr als 30 Einspielungen als Solist, Liedbegleiter und Kammermusiker auf, viele davon wurden bei CBS-Sony mit seinem Bruder und langjährigem Duo-Partner, dem Cellisten Friedrich-Jürgen Sellheim, veröffentlicht.

© Foto: Charly Leske

Debussy

16,50 €

Debussy, Claude

Intermezzo · Scherzo

Urtextausgabe, broschiert, HN 945