Der Verlag

Helmut Deutsch

Prof. Helmut Deutsch, geboren 1945 in Wien, studierte an der dortigen Musikhochschule Klavier und Komposition sowie Musikwissenschaft an der Universität Wien. 1967 erhielt er den Kompositionspreis seiner Heimatstadt. Bereits in seiner Studienzeit konzentrierte er sich auf die Spezialgebiete Kammermusik und Liedbegleitung. Als Partner vieler Instrumentalisten von Weltrang hat sich Helmut Deutsch in praktisch allen Formen von Kammermusik betätigt.

Als Liedbegleiter begann seine Karriere mit der Sopranistin Irmgard Seefried. Seither ist er Partner vieler der bedeutendsten Sänger unserer Zeit. Mit Hermann Prey verband ihn eine zwölfjährige intensive Zusammenarbeit. Heute ist Helmut Deutsch Professor für Liedgestaltung an der Hochschule in München und gibt Interpretationskurse in Europa und Japan. Von seinen zahlreichen Aufnahmen sind viele mit Preisen ausgezeichnet worden.

Dvorák

12,00 €

Dvorák, Antonín

Violinsonatine G-dur op. 100

Urtextausgabe, broschiert, HN 413