Der Verlag

Johannes Ritzkowsky

Johannes Ritzkowsky, geboren 1946 in Eschwege/Werra, studierte Musik in Darmstadt und an der Folkwangschule in Essen-Werden. Er war Preisträger der internationalen Musikwettbewerbe in Genf 1971 und München 1973.

Nach kurzer Tätigkeit im Orchester des Landestheaters Darmstadt wurde Ritzkowsky Solohornist beim Radio-Sinfonieorchester Stuttgart (1969–1979) und danach beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks (1979–2009). Daneben unterhielt er verschiedene Lehrtätigkeiten an der Musikhochschule Stuttgart, dem Richard-Strauss-Konservatorium München und der Musikhochschule München. Er gab Meisterkurse in vielen Ländern Europas, in Israel, Asien und in Nord- und Südamerika. Er ist Autor verschiedener Musikpublikationen und nahm als Solist zahlreiche Schallplatten, Rundfunk- und TV-Sendungen auf.

Haydn

12,00 €

Haydn, Joseph

Hornkonzert D-dur Hob. VIId:3

Urtextausgabe, Klavierauszug, broschiert, HN 461