Der Verlag

Rainer Zipperling

Prof. Rainer Zipperling gehört zu den bekanntesten Cellisten und Gambisten auf dem Gebiet der alten Musik. Mehr als 400 Einspielungen belegen seine Tätigkeit als Begleiter oder Solist, sei es mit John Eliot Gardiner und den „English Baroque Soloists“, dem Orchester des 18. Jahrhunderts unter der Leitung Frans Brüggens, dem Ricercar Ensemble, dem Mozart Orchestra unter Claudio Abbado, dem Leonhardt-Consort oder dem Bach Collegium Japan.

Neben seiner künstlerischen Arbeit unterrichtet er Violoncello, Viola da Gamba und Kammermusik an den Hochschulen von Köln und Leuven/Belgien. Darüber hinaus unterrichtet er weltweit bei Meisterkursen und gibt bisher unveröffentlichte Kompositionen und eigene Bearbeitungen heraus. Darüber hinaus gründete er mit zwei Kollegen das CD-Label Flora, für welches er unter anderem die 6 Suiten von Bach für Violoncello Solo einspielte.

C. Ph. E. Bach

39,00 €

Bach, Carl Philipp Emanuel

Gambensonaten Wq 88, 136, 137

Urtextausgabe, Ausgabe für Gambe bzw. Viola und Cembalo, broschiert, HN 990

J. S. Bach

22,00 €

Bach, Johann Sebastian

Drei Gambensonaten BWV 1027-1029

Urtextausgabe, Ausgabe für Gambe bzw. Violoncello und Cembalo, broschiert, HN 676