Debussy, Claude

Am Klavier - 9 bekannte Originalstücke

Herausgeber: Sylvia Hewig-Tröscher

17,00 €

Urtextausgabe, broschiert
mit praktischen Erläuterungen

Seiten: 55 (III, 52), Größe 23,5 x 31,0 cm
Bestell-Nr. HN 1803 · ISMN M-2018-1803-0

Um in die Traumwelt des französischen Impressionismus einzutauchen, braucht man kein Virtuose am Klavier zu sein. Mit Debussy fällt der Einstieg besonders leicht, da er es versteht, auch mit einfachen technischen Mitteln meisterhafte Miniaturen voller poetischer Tiefe zu schaffen. Clair de lune ist hierfür das wohl bekannteste, aber bei weitem nicht das einzige Beispiel, wie unsere Auswahl belegt. Und wer sich erfolgreich durch den Band gespielt hat, kann mit dem abschließenden La Cathédrale engloutie schon ein veritables Konzertstück zum Vortrag bringen.

« ZurückZu kaufen bei »
Titel merken »Auf dem Merkzettel »

Inhalt