Ausgewählte Klavierwerke

Herausgeber: Dana Zahn
Fingersatz: Hans-Martin Theopold

29,50 €

Urtextausgabe, broschiert

Seiten: 127 (V, 122), Größe 23,5 x 31,0 cm
Bestell-Nr. HN 260

Václav Jan Tomášek (1774–1850) war ein gefeierter Klaviervirtuose seiner Zeit und gehörte zu Prags führenden Musikerpersönlichkeiten. Auch als Lehrer machte er sich einen bedeutenden Namen. So war zum Beispiel auch der hochbegabte Jan Hugo Voříšek einer seiner Schüler. Manche werden Tomášek als einen der Komponisten kennen, die einen Satz über Anton Diabellis berühmten Walzer schrieben. Aber es gibt wahrlich noch viel mehr zu entdecken: Unsere Herausgeberin, eine ausgewiesene Kennerin des Repertoires, Dana Zahn, bietet auf etwa 120 Seiten einen wunderbaren, lohnenden Querschnitt.

« ZurückZu kaufen bei »
Titel merken »Auf dem Merkzettel »

Inhalt