Phantasie und Fuge über B-A-C-H op. 46

Herausgeber: Michael Kube

16,00 €

Urtextausgabe, broschiert

Seiten: 39 (VII, 32), Größe 31,0 x 23,5 cm
Bestell-Nr. HN 760

„Seb. Bach ist für mich Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fusst jeder wahre Fortschritt!“ Mit diesen programmatischen Worten leitete Max Reger seine Antwort auf die 1905 von einer Zeitschriftenredaktion gestellte Rundfrage „Was ist mir Johann Sebastian Bach und was bedeutet er für unsere Zeit?“ ein. Bewiesen hatte Reger seine Bach-Verehrung bereits mit der im Jahr 1900 komponierten und veröffentlichten grandiosen Bach-Hommage, seinem wohl bekanntesten Orgelwerk. Es hat einen Stammplatz im Repertoire der bekannten Konzertvirtuosen, findet sich aber auch immer wieder in den Programmen ambitionierter Kirchenmusiker. Henle präsentiert dieses Meer von Noten und Spielanweisungen in ausgesucht übersichtlichem und gut lesbarem Stichbild.

« ZurückZu kaufen bei »
Titel merken »Auf dem Merkzettel »