Sämtliche Klavierwerke, Band I

Herausgeber: Karsten Nottelmann
Fingersatz: Rolf Koenen

24,00 €

Urtextausgabe, broschiert

Seiten: 147 (XVII, 130)
Bestell-Nr. HN 958 · ISMN M-2018-0958-8

Franz Xaver Mozart war der jüngste Sohn W. A. Mozarts. Von der Mutter von Anfang an für eine Musikerlaufbahn bestimmt, trat er in die Fußstapfen seines Vaters, konnte sich aber zeit seines Lebens nicht aus dessen Schatten befreien. Unsere zweibändige Edition (Band II, HN 959) veröffentlicht erstmals seine sämtlichen Werke für Klavier zu zwei und drei Händen. Band I enthält neun zum Teil recht umfangreiche Variationszyklen (einen davon als Erstveröffentlichung), eine groß angelegte Fantasie in A-dur (ebenfalls als Erstveröffentlichung) und die viersätzige Sonate op. 10. Den originellen Abschluss des Bandes bildet ein Variationszyklus zu drei Händen.

Weitere Informationen

« ZurückZu kaufen bei »
Titel merken »Auf dem Merkzettel »

Inhalt