Tasteninstrumente > Klavier zu zwei Händen

Wolfgang Amadeus Mozart

Klavierstücke

Herausgeber: Ullrich Scheideler
Fingersatz: Walther Lampe, Andreas Groethuysen

21,00 €

Urtextausgabe, Studien-Edition, broschiert

Seiten: 324 (LII, 272), Größe 17,0 x 24,0 cm
Bestell-Nr. HN 9022 · ISMN M-2018-9022-7

Einzelstücke für Tasteninstrumente komponierte Mozart sein ganzes Leben lang. Diese Fülle von Werken bietet einen einzigartigen Einblick in seine musikalische Entwicklung. Unsere Ausgabe präsentiert sämtliche Einzelstücke zum ersten Mal in einem Band. Die komplette Revision unserer Ausgabe wurde auf der Grundlage der neuesten Erkenntnisse der Mozart-Forschung erstellt. Vielfach bilden Quellen, die erst vor kurzem zugänglich wurden oder neu gedeutet werden konnten, die Grundlage für die Revision und die Aufnahme von Stücken, die im hiermit grundlegend überarbeiteten ehemaligen Henle-Band noch nicht enthalten waren.

« ZurückZu kaufen bei »
Titel merken »Auf dem Merkzettel »

Inhalt