Blasinstrumente > Flöte und Klavier

Franz Xaver Mozart

Rondo e-moll für Flöte und Klavier

Herausgeber: Karsten Nottelmann
Fingersatz: Rolf Koenen

11,00 €

Urtextausgabe, broschiert

Seiten: 18 (IV, 11, 3), Größe 23,5 x 31,0 cm
Bestell-Nr. HN 1180

Schwierigkeitsgrad (Flöte): mittel (Stufe 5)

Franz Xaver Wolfgang Mozart hatte es nicht leicht – Zeit seines Lebens wurde er an den Werken seines Vaters gemessen. Erst seit einigen Jahren beginnt man, dem Sohn zu seinem Recht zu verhelfen. Denn seine Werke haben einen ganz individuellen Ton, der bereits eine Brücke zur Romantik schlägt. Nachdem der Spezialist Karsten Nottelmann bereits sämtliche Klavierwerke Franz Xavers im Henle Urtext herausgab (HN 958, 959), legt er nun mit dem Flötenrondo nach. Ein von Flötisten überaus geschätztes, melodienreiches Werk, das bestens für Unterricht und Hausmusik geeignet ist.

« ZurückZu kaufen bei »
Titel merken »Auf dem Merkzettel »