Kammermusik > Streichduos und -trios

Ludwig van Beethoven

Trio C-dur op. 87

Herausgeber: Egon Voss

16,00 €

Urtextausgabe, broschiert
Fassung für 2 Violinen und Viola

Seiten: 40 (III, 15, 11, 11), Größe 23,5 x 31,0 cm
Bestell-Nr. HN 948

Um das Jahr 1800 scheint sich Beethoven von der Bläserkammermusik gänzlich abgewandt zu haben. In Briefen an seine Verleger ist zu lesen, dass er z. B. sein Septett op. 20 und das Sextett op. 71 nicht besonders schätzte; es entstanden zudem keine neuen Werke für Bläserbesetzungen mehr. Sein Trio op. 87 – original für zwei Oboen und Englisch Horn – hingegen adelte er durch eine zusätzliche Fassung für zwei Violinen und Viola. Wir veröffentlichen dieses reizvolle Werk gemäß dem Urtext der Beethoven-Gesamtausgabe – eine willkommene Repertoire-Bereicherung für diese Besetzung, die in der Literatur sonst leider nur wenig bedacht wurde.

« ZurückZu kaufen bei »
Titel merken »Auf dem Merkzettel »