Streichinstrumente > Violine und Klavier

Wolfgang Amadeus Mozart

Violinkonzert Nr. 1 B-dur KV 207

Herausgeber: Wolf-Dieter Seiffert
Klavierauszug: Siegfried Petrenz
Fingersatz: Kurt Guntner
Kadenz: Kurt Guntner

13,50 €

Urtextausgabe, Klavierauszug, broschiert
mit einer bezeichneten und einer unbezeichneten Streicherstimme

Seiten: 47 (III, 24, 11, 9), Größe 23,5 x 31,0 cm
Bestell-Nr. HN 706 · ISMN M-2018-0706-5

Schwierigkeitsgrad (Violine): mittel (Stufe 6)

Mozarts erstes Violinkonzert ist gleichzeitig sein erstes Instrumentalkonzert überhaupt. Er schrieb es als Siebzehnjähriger im Jahre 1773 in Salzburg, zwei Jahre vor den vier anderen. Und welcher Wurf ist ihm sogleich gelungen! Henle vollendet mit dieser Neuerscheinung seine Reihe sämtlicher Violinkonzerte und Konzert-Einzelsätze, die jetzt alle in mustergültigen Urtextausgaben mit einfachem Klavierauszug lieferbar sind.

« ZurückZu kaufen bei »
Titel merken »Auf dem Merkzettel »