Shop durchsuchen

Engagement für Kinder und Jugendliche

Die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns besonders am Herzen. So freuen wir uns über alle begeisterten jungen Musikerinnen und Musiker, die wir mit unserem Engagement unterstützen und damit auf ihrem Weg zu kleinen oder auch größeren musikalischen Zielen begleiten dürfen.

Henle-Klavierwettbewerb 2021: Die Preisträger

Mai 2021. Mit viel Freude, die sichtbar und hörbar ist, haben 426 junge Pianistinnen und Pianisten aus 35 Ländern am Henle-Klavierwettbewerb teilgenommen. Wir danken allen Mädchen und Jungen herzlich für ihre engagierte Teilnahme, über die wir uns sehr gefreut haben.

Weiter

Jugend musiziert

Der G. Henle Verlag unterstützt den Münchener Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ seit vielen Jahren mit Sonderpreisen.

Weiter

Rhapsody in School

Musiker gehen in Schulen, um Schüler an Klassische Musik heranzuführen. Das ist das Prinzip von „Rhapsody in School“, einem Projekt, für das sich ein Netzwerk von Spitzenkünstlern und Schüler gleichermaßen begeistern.

Weiter