Shop durchsuchen

Engagement für Klimaschutz

Foto: Henle-Werbeleiter Olav Roßbach (links) mit Geschäftsführer Dr. Wolf-Dieter Seiffert.

 

Klimaschutz ist ein Thema, das sich der G. Henle Verlag groß auf die Fahnen geschrieben hat. Und das nicht erst seit "Fridays for Future" oder dem bundesweiten Streik am 20. September 2019, an dem sich auch die Henle-MitarbeiterInnen bis hin zur Geschäftsführung beteiligt haben. An diesem Tag war der Verlag komplett geschlossen und nicht erreichbar. Es fand zudem keine Verlagsauslieferung statt, und auch die Direktbestellung über den Webshop war nicht möglich.

 

Jedes Unternehmen kann aktiv etwas für den Umwelt- und Klimaschutz tun:

Bienenhotel

Auf der Terrasse des G. Henle Verlags wurde im Mai 2020 ein BeeHome für Mauerbienen aufgebaut. Über den Fortgang des Projektes informieren wir auf unseren Social-Media-Kanälen unter #henleverlagforfuture.

Weiter

Wege zur Arbeit

Alle Henle-MitarbeiterInnen nutzen für ihren Weg zur/von der Arbeit nach Möglichkeit das Fahrrad oder den öffentlichen Nahverkehr. Als umweltbewusstes Unternehmen unterstützt der Verlag die Motivation dazu mit einigen Anreizen.

Weiter

FSC-Siegel und Verpackung

Bei der Herstellung und Verpackung unserer Produkte haben wir bisher viele Maßnahmen umsetzen können. Unsere hochwertigen Urtextausgaben tragen das FSC-Siegel als Nachweis zertifizierter, nachhaltiger Forstwirtschaft aller unserer Lieferanten.

Weiter

Vom Fair-Trade-Kaffee bis zur Photovoltaik

Am 30. Juni 2020 wurde die neue Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Verlagsgebäudes ans Stromnetz angeschlossen. Aber auch darüber hinaus ist der Alltag im Verlag von ökologischem Bewusstsein geprägt.

Weiter